MIBNIGHT-Jazzclub-Session feat. Florian von Frieling (git.)

in Simon Petrus Kirche Habenhausen

Do. 20.07.2023 | 20:30 Uhr

im Rahmen des Kulturfestivals Sommer Summarum in Zusammenarbeit mit der Musikerinitiative Bremen, unterstützt durch die Habenhauser Schaffergesellschaft

Auch im Sommer 2023 wird es an folgenden Terminen Konzerte im Rahmen von Jazz meets Carillon geben:

am 6. + 20. Juli 2023 und 3. + 17. August 2023 in der Simon Petrus Kirche, Habenhauser Dorfstraße 42, 28279 Bremen

Seit rund 25 Jahren findet donnerstags 14-tägig in den Räumlichkeiten der Musikerinitiative Bremen die MIBNIGHT-Jazzclub-Session unter der Leitung des Saxophonisten Klaus Fey und des Pianisten Jens Schöwing statt. Inzwischen hat sich mit dem Bassisten Christian Frank und dem Schlagzeuger Marc Prietzel eine bestens eingespielte Band mit einem großen Repertoire aus allen Spielarten des Modern Jazz entwickelt.

Bereits in den letzten drei Jahr fanden im wunderschönen Innenhof der Simon Petrus Kirche Konzerte statt, in denen die Musiker*innen auf ein in Echtzeit gespieltes Carillon trafen.


Florian von Frieling

Florian von Frieling ist ein Bremer Jazz- und Swing-Gitarrist. Nach einer musikalischen Kindheit studierte er am Konservatorium von Rotterdam um dann 2009 für 10 Jahre nach Berlin zu ziehen, wo er in 100 Bands über 1000 Auftritte spielte. Seit 2019 ist er zurück in Bremen, tourt aber weiterhin mit seiner Berliner Gypsy-Chanson Band „Monsieur Pompadour“. Sein spiel ist Virtuos und traditionell modern mit viel Platz für Spontaneität und die Fantasie der Zuhörer.

www.florianvonfrieling.de


zurück