Bunter Nachmittag

Artistik, Jonglage, Puppenspiel und Musiktheater

Sa. 20.08.2022 | 16:00 Uhr

16:00 Ein bunter Nachmittag mit vier verschiedenen Programmen erwartet das Publikum an diesem Nachmittag! Drop, ein work-in-progress-showing von Silke Schirok, ein Jonglagestück zum Thema Scheitern. Scheitern bedeutet ein vorher definiertes Ziel nicht zu erreichen. Aber wer definiert unsere Ziele überhaupt? Und was ist eigentlich das Ziel dieser interaktiven Straßenshow? Abegesehen von anspruchsvoller, guter Unterhaltung?

16:30 Mareike Koch verzaubert in der Luft. Die Bremer Artistin präsentiert eine Darbietung hoch oben über den Köpfen des Publikums.

17:00 Johanna Pätzold: Das Märchen vom Nachtigallenkönig Das ist die Geschichte von einem König mit einem klitzekleinen Reich. Gerade einmal einen Purzelbaum schlagen kann man in alle Richtungen. Seine Kutsche ist ein Fahrrad und seine Hofkapelle die Nachtigallen in den Hecken. Aber arm ist der König nicht, denn er erfindet die allerschönsten Märchen. Und eines Tages bezaubert er damit sogar eine Prinzessin mit haselnussbraunem Haar! Johanna Pätzold kommt als radelnde Erzählerin zu Groß und Klein und erzählt mit Objekten aus der Fahrradwelt die Geschichte(n) des Nachtigallenkönigs. Ein modernes Märchen mit Live-Fahrradklingelkonzert!

Spiel und Idee: Johanna Pätzold Regie: Matthias Jungermann Dauer: ca. 25 min, ab 4 Jahren

zurück