IM SCHATTEN DER LATERNE - DAS LEBEN DER LALE ANDERSEN

Eine szenische Lesung mit Musik

Fr. 09.07.2021 | 20:00 Uhr

Als Lieselotte Bunnenberg wurde sie in Bremerhaven geboren, als „Lale Andersen“ wurde sie bekannt - als „Lili Marleen“ weltberühmt. In Briefen und Anekdoten wird Lale Andersen nun wieder lebendig! Von den Anfängen ihrer Karriere bis zum Lied „Lili Marleen“, das die Waffen des Krieges verstummen ließ und schließlich um die Welt ging, erzählt dieses Programm ihre Geschichte.
Andersens unvergessene Lieder, die sie mit ihrer eigenen nordischen Portion Selbstironie bereicherte, führen als roter Faden durch den Abend und erzählen das Leben einer Frau von der Küste, die die Welt - ohne es zu wissen - für einen Moment ein bisschen besser machte.

Bei starkem Regen und/oder Sturmwarnung muss die Vorstellung leider ausfallen. Wir bitten bei hoher „Bremer Luftfeuchtigkeit“ um regenfeste Kleidung, die leichtem Nieselregen standhält.

Der Eintritt kostet 20,- €

Einlass ist immer 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Solange die Corona-Inzidenzwerte für Bremen weiter unter 50 liegen, braucht kein Impfpass oder ein negatives Covid-19-Testergebnis beim Einlass vorgelegt zu werden.

Anfahrt Focke-Museum Schwachhauser Heerstraße 240 28211 Bremen Straßenbahn-Linie 4, Haltestelle „Focke-Museum“

zurück