MIB-Konzert: IMPROVISATIONEN 212

Kantapper feat. Jan Rachota

Do. 26.08.2021 | 18:30 Uhr

Der staatlich anerkannte Diplom-Clownsschauspieler Jan Rachota trifft auf Dada Blues, FreispielJazz, Fluxus Rock, Sturmklingel Ambience, RAF Bebop, Chanson Euphorie,Tabasco Techno, Pedal Minimalismus, Altherren Punk, Variete Noise. Pantomimisch clownesk kommuniziert er mit den schrägen Kantapperisten, und der viel besungene Pfannkuchen fühlt sich auf’s Beste unterhalten!

Kantapper formierte sich erstmals 2011 für eine Performance auf dem MIBNIGHT Jazzfestival in Bremen. Damals wurde, gemäß dem bekannten Märchen, ein dicker, fetter Pfannekuchen auf der Bühne gebacken und in Bewegung gesetzt. Inzwischen hat die Band auf den Spuren des Gebäcks einige Stationen entzückt zurückgelassen und dabei opernhafte Gesänge, grotesken Rock und freie Eruptionen auf die Bühne gebracht. Man darf gespannt sein, was beim aktuellen Treffen mit dem flinken Pfannkuchen an musikalischen Skurrilitäten zelebriert wird.

zurück