La Traviata (Verdi)

Open Air Oper im Herzen Bremens

Do. 01.07.2021 | 18:15 Uhr

Große Oper für alle mitten auf dem Bremer Marktplatz: Unser Marktplatz wird so förmlich zur „Arena di Brema“. An sechs Donnerstagabenden erklingen Opern-Querschnitte: La Traviata, Rigoletto, Don Giovanni, Der Freischütz, Lucia di Lammermoor und Die Fledermaus. Ohne das Originalwerk und seine Besonderheiten zu verraten, entsteht durch kreative Herangehensweise etwas Neues.

Große Form in kleinem Format - mit wenig Bühnenausstattung und in kammermusikalischer Besetzung begegnen die KünstlerInnen den ZuhörerInnen auf Augenhöhe.

LA TRAVIATA Während eines rauschenden Festes lernt Violetta, eine Dame der Gesellschaft, den jungen Alfred kennen und lieben. Alfreds Vater Germont ist gegen das Verhältnis und bedrängt Violetta, sie solle sich von seinem Sohn lösen. Nach der Trennung ist Alfred so verletzt, dass er Violetta auf einer Party vor allen Gäs-ten demütigt. Doch die inzwischen kranke Violetta liebt ihn immer noch… gibt es Hoffnung?

zurück